Qualitätsmanagement

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem sichern wir die professionelle und effiziente Abwicklung Ihrer Wünsche. Diese interne Qualitätskontrolle ist für uns elementarer Teil des Bestellungsprozesses bis hin zur Abrechnung.

Wir haben bereits eine QM-Zertifizierung nach DIN/ISO 9001 erhalten. Den Herausforderungen in den stetig veränderlichen Heil- und Hilfsmittelversorgungen und dem Abgleich mit den Anforderungen an die Beratung, Versorgung und Belieferung stellen wir uns täglich neu.

 

Durch jahrelange Erfahrung in der Beratung und Versorgung im Bereich der Blasenschwäche und Stuhlinkontinenz können wir unseren Kunden eine schnelle und diskrete Auftragsabwicklung bieten.

Qualitätspolitik

 

Eine umfassende fachliche Beratung und Versorgung sowie Zufriedenstellung unserer Patienten/Kunden in den externen Versorgungseinrichtungen bzw. im häuslichen Umfeld ist unser erklärtes Ziel, dem wir uns seit Jahren verpflichtet fühlen.
Dabei spielt die Versorgung mit Inkontinenzprodukten und Pflegehilfsmitteln die zentrale Rolle unserer Dienstleistung. Diese wird durch kompetente, einfühlsame und individuelle Beratungs- und Informationsgesprächen mit unseren Patienten und Kunden getragen.
Deshalb sind unsere Mitarbeiter stets dazu angehalten, unsere Patienten und Kunden so gegenüber zu treten, dass sich am Ende eines Besuches/ eines Gespräches das Bewusstsein manifestierte: „Ich fühle mich durch das Unternehmen HEIL & HILFSMITTEL Heike Robbert kompetent, zuverlässig und freundlich beraten und versorgt.“


Alle daraus geplanten und durchgeführten Maßnahmen zielen, unter Beachtung folgender Leitlinien, darauf ab:

  • unseren Patienten und Kunden alle benötigten oder gewünschten Hilfsmittel zu von uns erwarteten oder mit uns vereinbarten Rahmenbedingungen bereitzuhalten oder zu beschaffen,
  • für alle Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie ihre Qualifikation, ihr Wissen und ihre Erfahrung zum Wohl der Patienten und Kunden und somit dem Unternehmen einbringen können,
  • eine schnelle Reaktion auf veränderte Situationen des Marktes und der Gesetzgebung unter Berücksichtigung aller erkannten und zu erwartenden Chancen und Risiken,
  • die Beratungs- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter durch entsprechende Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen permanent zu erhöhen,
  • den vorgegebenen gesetzlichen Rahmenbedingungen einzuhalten und
  • unsere Anforderung an das eigene Qualitätsbewusstsein ständig zu überdenken und im Rahmen des QMS ständig zu verbessern.

HEIL & HILFSMITTEL Robbert | Bernsdorfer Straße 291 | 09125 Chemnitz